Alle Bildungsangebote im Überblick

Marc Schröder

Im BZE seit: 10/2016
Freiberuflicher Dozent

 

Beruflicher Werdegang:

  • 5 Jahre verantwortlich für den Rechtsbereich einer mittelständischen Unternehmensgruppe
  • 2,5 Jahre IT-Leiter in einer mittelständischen Unternehmensgruppe
  • seit Januar 2017 Leiter Personalwesen in einer Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern
  • seit Juli 2017 Kaufmännischer Leiter einer mittelständischen Unternehmensgruppe

 

Hier bin ich aktiv:

Besonders liegt mir die Vermittlung rechtlicher Inhalte in Kombination mit deren wirtschaftlichen Auswirkungen am Herzen. Neben meinem Hauptberuf und dem Einsatz am BZE bin ich auch für mehrere Fernstudiengangsanbieter tätig, um die Weiterentwicklung im Studienfach „Wirtschaftsrecht“ zu unterstützen. In meiner Freizeit bin ich ein großer Anhänger der elektronischen Musik in fast allen ihren Facetten.