Alle Bildungsangebote im Überblick

Kim Catharina Gericke

Im BZE seit: 05/2016
Rechtsanwältin

 

Beruflicher Werdegang:

  •     2008-2013 Studium an der Universität Hannover (1. Staatsexamen)
  •     2013-2016 Referendariat im Bezirk des Oberlandesgericht Celle (2. Staatsexamen)
  •     seit 12/2015 zugelassene Rechtsanwältin in Emmerthal



Hier bin ich aktiv:


Seit dem 23.12.2015 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. Gemeinsam mit meiner Mutter betreibe ich eine Kanzlei in Emmerthal.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind zum Beispiel das Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Familienrecht. Darüber hinaus habe ich mich schon während des Referendariats für das Agrarrecht interessiert, und möchte mich auch in diesem Bereich spezialisieren.
Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Agrarrecht und dem Forum Junge Anwaltschaft des Deutschen Anwaltvereins.
Meine Freizeit verbringe ich bei meinem Pferd oder mit meinen Hunden.