Alle Bildungsangebote im Überblick
+49 (0) 5041/ 788-0 Kostenlose Beratung | Mo - Fr: 7.30 - 19.00 Uhr

Alumni-Besuch im BZE

Nach mehr als 25 Jahren trafen sich Handelsassistenten im BZE wieder und tauschten Erinnerungen an ihre Zeit in Springe aus.

Springe, 27.09.2016 / Am 17. September 2016 betraten sechs Ehemalige nach über 25 Jahren wieder die "heiligen Hallen" des BZE. Sie alle hatten sich durch die Fortbildung zum geprüften Handelsassistenten Ende der 80er Jahre kennengelernt und sahen sich nun wieder! Die Freude war groß, die Räumlichkeiten des BZE wiedersehen zu können. Schnell kamen Erinnerungen an den Unterricht, die Referenten und auch die abendlichen Zusammenkünfte zum Lernen (inoffiziell als "Flur-Partys" bezeichnet) wieder hoch. Beim Betreten der Hörsäle konnte sogar die damalige Sitzordnung rekapituliert werden. Vom Verkaufstraining inklusive Rollenspiele existierten sogar noch Fotos, sodass auch die Mode der 80er wieder lebhaft vor Augen geführt wurde.
Auch der "Bildungslücke" - der hauseigenen Kneipe - wurde noch ein kleiner Besuch abgestattet.
Um den "alten Zeiten" den angemessenen Tribut zu zollen, folgte einem fröhlichen Abend voll schöner Erinnerung noch eine Nacht im Zweibett-Zimmer im BZE. Aber im Gegensatz zu 1989 wurden die Zimmer dieses Mal ausnahmsweise als Einzelzimmer vergeben...