Alle Bildungsangebote im Überblick

Catharina Abel

 

Im BZE seit: 09/2016
Bereichsleiterin

Im BZE zuständig für:

  • den Standort Goslar
  • Handelsfachwirte (Abiturienten)


Beruflicher Werdegang:      

Von 1996-99 war ich bereits als Teilnehmerin in einer der ersten KIK-Gruppen im BZE. Ich habe im Anschluss ein Traineeprogramm bei der Media-Saturn Holding durchlaufen und war dort bis 2008 als Verkaufsleitung/stellvertretende Geschäftsführung tätig.

Bis 2011 habe ich als stellvertretende Geschäftsführerin und Trainerin für die B2NextLtd.Maintal, Consulting gearbeitet.

Seit 2009 unterrichtete ich als freie Trainerin und Dozentin in der Erwachsenenbildung in der Industrie und im Einzelhandel. Hier war ich dann auf der "anderen Seite" im BZE tätig und stand vor der Gruppe und habe Wissen weitergegeben. Mein Schwerpunkt liegt in dem Bereich Personal mit spezieller Betreuung des Bereiches Ausbildereignung. Am 01.09.2016 habe ich meine neue Position als Bereichsleiterin und Standortleiterin am Standort Goslar begonnen, so lerne ich auch diese Seite im BZE kennen.

Hier bin ich aktiv:

Ich bin in verschiedenen Prüfungsausschüssen tätig und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Goslar.